Brand Anforderung Externe Kräfte

Einsatzort:  Werk Hart/ASK (Unterneukirchen)

Alarmzeit: 15:26 Uhr, Am Einsatz: 15:37 Uhr, Einsatzende: 17:00 Uhr

Am heutigen Freitagnachmittag den 24.05 wurden wir mit weiteren umliegenden Feuerwehren zum AlzChem Werk nach Hart durch die Werkfeuerwehr nachgefordert.

Dort war eine Anlage zur Metallherstellung in Brand geraten. Die Rauchsäule war auf der Anfahrt schon zu erkennen. Vor Ort unterstützen wir umgehend mit 2 Atemschutztrupps die Werkfeuerwehr bei der Brandbekämpfung.  Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften ca 1,5 Std. im Einsatz.

Mit uns war die Feuerwehr Garching, Unterneukirchen, Altötting und Burgkirchen im Einsatz, ebenso war die Kreisbrandinspektion vor Ort.

Der mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Polizei und ein Vertreter des Landratsamtes waren ebenfalls vor Ort.