Endlich wieder Kinderfasching

Großer Andrang herrschte beim Kinderfasching in Wald an der Alz. Der Trachtenverein
„D’Unterbergler Wald a.d. Alz“ und die Freiwillige Feuerwehr Wald hatten nach der Corona bedingten
Pause wieder einen Kinderfasching organisiert.

Es waren so viele kleine und große Faschingsfans wie nie zuvor anwesend. Das Alter war von unter 2 Jahren bis über 60 Jahren
breit gefächert.

Um 14:00 Uhr versammelten sich die feierwütigen Gäste am Feuerwehrhaus in Wald und von
dort zog das Faschingsvolk über die frisch sanierte Gramanstraße  ins Gasthaus „zum Bräu“.

Beschleunigt wurde der Zug durch einen kurz eintretenden Regenschauer und durch Partymusik. Die Feuerwehr
Wald übernahm während des Faschingszugs die Verkehrsabsicherung. Nachdem sich der Saal
bis auf den letzten Platz gefüllt hatte und auch schon auf den Partybunker und die Gaststube
ausgewichen wurde traten die Akteure der beiden Vereine in Aktion und hielten die Maskierten
auf Trab.

Der DJ legte flotte Musik auf und auf der Tanzfläche herrschte lebhaftes Getümmel.
Immer wieder motivierten die Gastgeber die kleinen Faschingsnarren, bei denen Prinzessinnen
ebenso vertreten waren, wie Piraten, Cheerleader, Polizisten, Hexen und Cowboys.

Bei Spielen wie dem Zeitungstanz, Würschtelschnappen, Mumienwickeln und Dickmann Wettessen
konnten sich die jungen Faschingsgäste austoben. Auch die meisten Eltern hatten sich in die
Faschingskostüme geworfen und trugen mit zum bunten Faschingsbild bei. Ein Höhepunkt des
Nachmittags bot die Showtanzgruppe „Club Dance“ die mit ihren glitzernden Pompons und ihrer
Tanzformation ein Augenschmaus für Klein und Groß waren.