Update zur Corona Krise am 20. März 2020

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

mit Wirkung zum 21. März 2020 ab 00:00 Uhr hat unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder das öffentliche Leben noch einmal massiv eingeschränkt. Der sprunghafte Anstieg der Neuinfektionen und auch die durch das Corona-Virus bedingte Anzahl von Todesfällen machten das leider nötig. Vielerorts wurden Empfehlungen und Maßnahmen nur wenig bis gar nicht umgesetzt. So musste die bayerische Staatsregierung jetzt handeln und hat einen entsprechende Allgemeinverfügung herausgegegben.   Hier der Link Allgemeinverfügung Corona-Virus

Wie auch in unserem Facebook Beitrag weisen wir hier nochmal auf die einfachsten Maßnahmen hin die jeder Bürger unverzüglich leisten kann um die rasende Verbreitung des Virus einzudämmen. Hierzu haben wir uns eine Grafik unserer Kameraden aus Hamburg stibizt da diese es sehr gut auf den Punkt bringt.

 

(Quelle: Feuerwehr Hansestadt Hamburg)

Es wird sicher noch weitere Maßnahmen geben um diese Krise zu überstehen. Aber je schneller die Maßnahmen umgesetzt werden und alle sich an die Regeln halten umso schneller ist diese auch wieder überstanden.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund

 

Eure Walder Feuerwehr