Besuch der Grundschule

Einen Einblick in die Feuerwehr herhielt vor kurzem die Schulklasse 3b der Grundschule Wald. Da die Kinder in der Schule das Thema Feuer hatten, statteten die Schulkinder mit Ihrer Klassenlehrerin Maria Kainzmaier einen Besuch bei der Feuerwehr Wald ab. Georg Stockner, Kommandant der Feuerwehr, der die Kinder begrüßte,  konnte Ihnen an Hand kleiner Filme vermitteln, wie schnell sich Feuer ausbreiten kann und welche Gefahren dadurch entstehen. Auch die ersten Maßnahmen wie ein Notruf und das schnelle Verlassen des brennenden Gebäudes wurde Ihnen vermittelt. Bei einem Rundgang um ein Löschfahrzeug, konnten die Schulkinder die Gerätschaften von einem Feuerwehfahrzeugs kennenlernen. Die Schulklasse erhielt auch einen Einblick, wie schnell sich ein Feuerwehrmann als Atemschutzträger ausrüsten muss, und welche Gerätschaften er am Körber trägt. Kommandant Georg Stockner und die  Feuerwehrkameraden Markus Männer, Andreas Bartlechner und Josef Seiler konnten den Kinder anschließend  noch viele Fragen über die Feuerwehr beantworten.