Besuch im Kindergarten

Vor einigen Tagen machten sich einige unserer Kameraden wieder in den Kindergarten auf um den Kindern dort das Thema Feuerwehr und Brandschutz etwas näher zu bringen. Diese hatten das Thema im Vorfeld schon mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen behandelt. Als Höhepunkt folgte der  Besuch der Walder Feuerwehr. Dabei wurde ihnen nochmal das absetzten des Notrufs erklärt, was ein voll Ausgerüsteter Feuerwehrmann alles bei sich trägt und angeschaut was denn alles in einem Feuerwehrauto so mitgeführt wird. Im Anschluss durften die Kinder selbst erfahren wie es ist zu löschen und mit den Feuerwehrschläuchen in die benachbarte Wiese spritzen. Zum Abschied heulte noch einmal das Martinshorn auf und es wurde ein Gruppenfoto gemacht bevor die Feuerwehr wieder einrückte