Brand Lagerhalle

Einsatzort: Garching a.d. Alz / Gewerbering

Alarmzeit: 12:33 Uhr, am Einsatz: 12:47 Uhr, Einsatzende: 13:45 Uhr

Zur Unterstützung der Feuerwehr Garching wurden wir  zu einem gemeldeten Brand einer Lagerhalle alarmiert. Fast zeitgleich trafen wir mit der Garchinger Wehr ein. Glücklicherweise stellte sich vor Ort jedoch heraus das es sich nur um eine brennende Werkbank handelte die von den Betroffenen vor Ort jedoch schon weitestgehend abgelöscht war. Zusammen mit der Feuerwehr Garching wurde jedoch zur Absicherung ein Löschaufbau vorbereitet und die Halle umfangreich belüftet. Wegen des alarmierten Stichworts „Brand Lagehalle“ waren zusätzlich noch die Feuerwehren aus Engelsberg, Neukirchen-Hirten, der Messtrupp aus Altötting sowie einige Kräfte von BRK und Polizei angefordert. Diese konnten jedoch weitestgehend den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.