Brandserie in Wald

Einsatzort:  Wald a.d. Alz / Brunnthalerstraße und AÖ 27

Alarmzeit: 02:50Uhr, am Einsatz: 02:55 Uhr, Einsatzende 4:30 Uhr

Einen Holzstapel den unbekannte bereits im August in Brand gesteckt hatten rief uns ein zweites mal auf den Plan. Die auf einem Wagen gelagerten Holbalken wurden erneut in Brand gesetzt. Der Brand konnte glücklicherweise rasch gelöscht werden. Kurz darauf wurden wir von einem Nachbarn angesprochen da in Brunnthal ebenfalls unbekannte zwei Bobbycars an einer Hausmauer angezündet wurden. Der Brand sei aber bereits gelöscht. Zur Nachkontrolle fuhr ein Fahrzeug trotzdem an und kontrollierte das Wohnhaus mit der Wärmebildkamera sicherheitshalber. Gerade als wir abrücken wollten kam ein Passant auf uns zu das keine 500 Meter weiter ein Bushäuschen brennen würde. Hier konnten wir nur noch Glutnester ablöschen da die Holzkonstruktion schon abgebrannt war. Zusätzlich war die Feuerwehr Garching und die Polizei bei den Einsätzen alarmiert. Letztere hat die Ermittlungen zur Brandursache und Täterermittlung aufgenommen.