Ferienprogramm 2019

Reger Zulauf herrschte auch dieses Jahr beim Ferienprogramm bei der Feuerwehr Wald/Alz. Mit Unterstützung zahlreicher Feuerwehrkameraden wurde den Kindern z.B. das Verhalten in einem Notfall vermittelt, ein Löschfahrzeug und dessen Ausrüstungsgegenstände in Augenschein genommen und das Absetzen eines Notrufs vermittelt. Zudem wurde den Kindern gezeigt, wie sich ein Feuerwehrmann ausrüsten muss, wenn er in ein brennendes Gebäude vordringt. Auch konnten die Kinder mit Hilfe eines Feuerwehrkameraden selbst mit einer kleinen Rettungsschere einige Fahrräder zerschneiden. Beim Umgang mit dem Spreizer war dann Fingerspitzengefühl beim umsetzten von Plastikbecher gefragt. Beim Schlauchziehen gegen einige Kameraden bewiesen die Kinder ihre Kräfte. Nach einer kleinen Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto und einer kleinen Stärkung mit Hot-Dogs wurden die Kinder mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auch unser Bürgermeister Christian Mende stattete uns einen Besuch ab.