Brand Holzstapel

Einsatzort:  Wald a.d. Alz / Brunnthalerstraße

Alarmzeit: 1:27 Uhr, Am Einsatz: 1:32 , Einsatzende: 2:30 Uhr

Wir wurden zum Brand eines Holzstapels Richtung Brunnthal alarmiert. Hier war auf einem Hänger Holz für einen Dachstuhl gelagert. Dieser wurde vermutlich Vorsätzlich in Brand gesteckt.

Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr Garching zum Brand einer Papiertonne in der Dürerstraße  alarmiert. Hier wurde eine brennende Papiertonne  von den Tätern in einen Vorgarten geworfen.  Kurze Zeit später folgte ein zweiter Einsatz für die Garchinger Kameraden in der Schillerstraße. Auch hier wurde eine Papiertonne angezündet.

Alle Brände wurden rasch gelöscht. Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden. Die Polizeiinspektionen Altötting (für Garching) und Burghausen (für Wald a.d. Alz) haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und  auch um einen möglichen Zusammenhang zu klären.