Gemeinschaftsübung mit der FF Halsbach

Am vergangen Dienstag, den 9.April, waren wir zu einer Gemeinschaftsübung bei der Freiwilligen Feuerwehr Halsbach zu Gast. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AÖ 10. Hierbei stießen zwei PKW zusammen. Zusätzlich wurde ein Fahrradfahrer, nach dem Zusammenstoß der PKW, unter einem dieser eingeklemmt. Ebenso waren beide Lenker der PKW´s eingeklemmt. Alle drei Personen konnten durch die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren rasch gerettet werden. Die beiden Fahrer der PKW´s wurden patientenschonend, durch entfernen des Autodachs gerettet.

Es zeigte sich wieder einmal wie sinnvoll die standardisierte Ausbildung im Landkreis ist, aber auch die gute Zusammenarbeit unter den Nachbarwehren ist.