Leistungsabzeichen erfolgreich bestanden

Bereits vor ein paar Wochen haben 25 Feuerwehrmänner und -frauen der Walder Feuerwehr das Lesitungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt. Eine Gruppe legte das Leistungsabzeichen mit der Stufe 1  ab.  Die zwei anderen Gruppen legten als gemischte Gruppen die Stufen 2-5 ab. Im Vorfeld trainierten die Gruppenführer Markus Bauer und Florian Leder in vielen Übungsabenden den reibungslosen Ablauf bis zur Prüfung. Im Anschluss wurden im Landgasthaus Holzhauser die Abzeichen durch die drei Schiedsrichter unter der Leitung von Helmut Kreupl verliehen. Besonders erfreulich war neben der großen Anzahl an jungen Feuerwehrlern auch, dass drei unserer Quereinsteiger bereits ein Leistungsabzeichen ablegen konnten.