Person unter Baum eingeklemmt

Einsatzort:  Ferdinand Wagner Str. / Garching a. d. Alz

Alarmzeit: 14:26 Uhr, Am Einsatz: 14:32, Einsatzende: 16:15 Uhr

Am heutigen Montag wurden wir mit der Feuerwehr Garching und der Kreisbrandinspektion zu einem Forstunfall alarmiert. Eine Person war bei Baumfällarbeiten unter einem Baum eingeklemmt. Bei Eintreffen bestätigte sich das Meldebild, der Einsatzort befand sich in einer Hanglage was das ganze zusätzlich erschwerte. Zuerst wurde der Baum gegen weiteres Abrutschen gesichert. Im Anschluss wurde in Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Person mittels Seilwinden, Hebekissen und Spreizer befreit. Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.

Es stellte sich erneut unter Beweis, wie wichtig eine gute und professionelle Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren ist.