Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort:  Hart a. d. Alz / Jägerstraße

Alarmzeit: 15:18 Uhr, Am Einsatz: 15:25

Zu einem erneuten Brandeinsatz wurden wir am 10.2.2022, zusammen mit den Feuerwehren Garching, Unterneukirchen und der Kreisbrandinspektion alarmiert. B 3 Person in Gefahr „Rauchentwicklung im Gebäude“ lautete die Alarmmeldung. Am Einsatzort wurde die Lage erkundet und 2 PA Trupps von der Feuerwehr Garching und Wald ins Gebäude geschickt. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Es stellte sich heraus, dass es sich um schmorende Küchengeräte auf der Herdplatte handelte, diese wurden ins Freie gebracht und die Wohnung wurde belüftet. Personen kamen keine zu Schaden. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ca. 1 Std im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst und die Polizei am Einsatzort.

(Foto: Feuerwehr Garching/Alz)