Schneechaos auch in Wald

Einsatzort:  Wald a.d. Alz  und Hartfeld

Alarmzeit: 04:01 Uhr

Auch wir waren aufgrund des extremen Schneefalls im Einsatz. Bereits gegen 2:50 Uhr wurde es in Wald wegen eines Stromausfalls dunkel. Hierzu waren wir mit den Technikern der Eon Bayernwerk in Kontakt.

Gegen 4:01 Uhr wurden wir dann zum ersten von insgesamt 12 Einsätzen an diesem Tag alarmiert. Hierbei handelte es sich meist um umgestürzte Bäume, die unter der Schneelast zusammenbrachen. Zwischenzeitlich rückten wir einmal zusammen mit der Feuerwehr Garching nach Hartfeld aus, da hier ein Trafobrand vermutet wurde, der sich aber nicht bestätigte. Wir waren durchgehend mit 25 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Hierbei gilt unser besonderer Dank dem Bauhof Garching der während dieser Zeit unermüdlich mit im Einsatz war und uns die Straßen freigeräumt hat.

Im Laufe des Tages wurde dann auch klar, dass der Walder Adventsmarkt für Samstag und Sonntag leider nicht stattfindet. Hierzu noch der Hinweis, dass der Frauenbund Wald am Sonntag ab 13:30 Uhr ihre restlichen Waren und Plätzchen am Walder Feuerwehrhaus/Pfarrsaal verkauft.