Wasser droht in Häuser zu laufen

Einsatzort:  Wald a.d. Alz / AÖ27 Richtung Hirten

Alarmzeit: 14:59 Uhr, Am Einsatz: 15:05Uhr, Einsatzende: 16:30 Uhr

Aufgrund der einsetzenden Schneeschmelze drohte abermals Wasser in die Häuser der Hirtenerstraße zu laufen. Dabei sammelt sich das Wasser aus dem sogenannten Stadlergraben auf den Feldern und läuft anschließend über die Kreisstraße AÖ 27 Richtung der Wohnbebauung. Um dies zu vermeiden, wurde das letztjährig beschaffte Hochwasserschutzsystem „Beaver“ zum Einsatz gebracht, ein mobiler Schutzwall. Dieser wurde vom Gemeindebauhof angeliefert und von den 22 Männern die im Einsatz waren aufgebaut. Die Durchfahrt wird dadurch nicht behindert; die Straße bleibt befahrbar. Aufgrund der in den nächsten Tagen erwarteten Regenfälle verbleibt der Schutzwall, nach Absprache mit der Straßenmeisterei,  an der AÖ 27.