Einsatzort:  Aö 27, Schlossberg, Wald a. d. Alz

Alarmzeit: 18:31 Uhr, Am Einsatz: 18:36 Uhr, Einsatzende: 22:20 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall auf die AÖ 27 Richtung Feichten wurden wir am Samstagabend alarmiert. Wie sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte jedoch herausstellte war die Unfallstelle direkt am Schlossberg. Ein von oben kommender Sprinter kam vermutlich in der Kurve zu weit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei Kleinwagen.

Bei dem Unfall waren insgesamt sechs Personen beteiligt. Während die beiden Insassen des Transporters nur leicht bzw. der Beifahrer unverletzt blieben, zogen sich die anderen Beteiligten in den PKW´s mittelschwere Verletzungen zu. Ein großes Aufgebot an Rettungsmitteln wurde deshalb von der Integrierten Leitstelle Traunstein zur Unfallstelle beordert.

Neben uns war das BRK mit 4 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Ebenso der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei.

Vor Ort begannen wir zusammen mit dem ersten Rettungswagen die Erstversorgung der Patienten und dem Sichern der Fahrzeuge. Zeitgleich wurde die Straße voll gesperrt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.