Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzort: Garching / B299 Ortsausfahrt Richtung Wiesmühl

Alarmzeit: 5:29 Uhr, am Einsatz: 5:36 Uhr, Einsatzende: 6:30 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der B299 in Garching a. d. Alz gekommen.

Ein Sattelzug war von Garching in Fahrtrichtung Wiesmühl unterwegs.

Kurz nach dem Ortsausgang Garching kam er ins Schlittern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Zuerst kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dort eine Steinmauer, ehe er auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite in ein Gebäude krachte und in entgegengesetzter Fahrtrichtung mit dem Führerhaus zum Stillstand kam. Der Auflieger stand quer über die Fahrbahn.

Dieser war unbeladen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Er wurde von Feuerwehr Garching und dem Rettungsdienst befreit. Zusätzlich war die Feuerwehr Wald und die Feuerwehr Engelsberg im Einsatz.

(Fotos: Timebreak21)