Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Einsatzort: Kreisstraße AÖ 23 / Feichten-Wiesmühl

Alarmzeit: 15:43 Uhr, am Einsatz: 15:53 Uhr, Einsatzende: 17:45 Uhr

Wir wurden gegen 15:43 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Feichten, dem BRK mit mehreren Fahrzeugen, dem Rettungshubschrauber Christoph 14 und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Wir übernahmen zusammen mit der FF Feichten die Erstversorgung der teils schwer verletzten Unfallopfer, bis der Rettungsdienst eintraf.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein LKW von Feichten in Richtung Wiesmühl. In einer Rechtskurve kollidierte der Anhänger mit einem entgegenkommenden Transporter, der eine Estrichmaschine angehängt hatte. Nach der Kollision mit dem Anhänger des LKW krachte der Sprinter noch in einen entgegenkommenden Ford. Ein weiteres Fahrzeug welches direkt hinter dem LKW fuhr blieb unbeschädigt. Vier Personen wurden mittel bis schwer verletzt und mit Rettungswagen und Hubschrauber in die Krankenhäuser Altötting, Trostberg und Traunstein gebracht.

Vielen Dank an FDL news/Lamminger für die Fotos (©FDL/Lamminger)